Neues

Der Automobilclub Eberstein trauert um Thomas Wild

Der Automobilclub Eberstein trauert um

Thomas Wild

der am 1.Mai 2021 im Alter von 59 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Mehr…

Thomas Wild war seit dem 14.04.1985 Mitglied des ACE und aktiver Motorsportler. Im Jahre 1988 wurde er in den Vorstand des Club's als Beisitzer gewählt. Nahezu 36 Jahre hat sich Thomas Wild für den Club engagiert. Für seine Verdienste um den Automobilclub erhielt er die Clubehrennadel in Gold und vom ADAC die Ewald-Kroth-Medaille in Gold.

Wir werden ihm stehts ein ehrendes Andenken bewahren.Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Der Vorstand

 

 

Weniger…

Schlossberg-Historic 2021

Termin 17. Schlossberg-Historic 2021 abgesagt!

Mehr…

Liebe Mitglieder und Freunde des AC-Eberstein,

Aufgrund der Corona - Pandemie hat der Automobilclub-Eberstein seine am 19. und 20. Juni 2021 geplante "Schlossberg-Historic" Veranstaltung abgesagt.

Es ist in der momentanen Corona-Lage absehbar dass bis zu unserem Termin das Infektionsschutzgesetz und die Corona - Verordnung des Landes noch keine Lockerung für solch eine Veranstaltung zulässt.

So können wir nur hoffen dass die Impfungen uns es im Jahr 2022 wieder erlauben wenn auch mit anderen Voraussetzungen diese Veranstaltung durchzuführen.

Bleiben Sie gesund und auf ein neues im Jahr 2022.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft des ACE

Weniger…

Clubmeisterschaft 2020

Aussetzen der Clubmeisterschaft für das Jahr 2020

Mehr…

Liebe Mitglieder und Freunde des AC-Eberstein,

die Clubmeisterschaft die wir im Februar 2020 begonnen haben wurde durch die Corona - Verordnung des Landes Baden-Württemberg jäh unterbrochen und konnte im verlauf des Jahres nicht fortgesetzt werden. Wir konnten nur zwei Veranstaltungen durchführen und nach Ausschreibung sind mindestens drei Veranstaltungen erforderlich. Deshalb wird es im Jahr 2020 keinen Clubmeister der "Allgemeinen Clubmeisterschaft" geben.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Steinberger

(Sportleiter)

Weniger…

Jahreshauptversammlung 2019

Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen von Mitgliedern die TOP  

Mehr…

Folgende Vorstandsmitglieder wurden bei der HV  für 2 Jahre gewählt.

2.Vorsitzende     Manfred Gerstner

Pressereferent   Patric Schiel

Beisitzer           Günter Spahn

Schriftführer     Diana Hafner

Beisitzer           Stefan Klumpp

Ehrungen für besondere Verdienste im Club

 Ehrungsnadel in Bronce:

Hildegard Hug 

Gerlinde Lang 

Sophia Schiel 

Silvia Theunissen

Christoph v Trotha

Ehrungsnadel in Silber:

Joachim Heberle 

Karola Heberle 

Ehrungsnadeln Gold

Peter Fischer 

Josef Hug

Klaus Rheinschmidt

Ingrid Schiebenes  

Reiner Seiter 

Thomas Wild

Weniger…

Layout der Homepage überarbeitet.

Alles hat seine Zeit.

Um mit den elektronischen Medien mitzuhalten wurde eine Überarbeitung der Vereinshomepage erforderlich. Das Smartphone ist eines der wichtigsten Kommunikationsgeräte unserer Zeit. Deshalb wurde die Layoutstruktur geändert. Die Seiten werden auf den Bildschirm angepasst und das Menü wird anders Dargestellt.

(Infos unter dem Begriff: Responsives Webdesign)